Überspringen zu Hauptinhalt

Afrika im Zentrum

Wissen und Innovationen für gesellschaftliche Transformationsprozesse Afrika neu denken will Orte und Repräsentant*innen innovativer und alternativer Wissenskonzepte, -produktionen und Praxen…

How to Germany

German classes, translations and administrative support. If you are looking to learn German in Hamburg for your job, with a…

Hamburg besonders erleben

Die Rosinenfischer Hamburg führen Sie zu Hamburgs Sehenswürdigkeiten und Schokoladenseiten. Als gebürtige Hamburgerin nehme ich euch mit auf Sinnes-Tour durch…

Hamburger Fitnesstrainer

Lektorat für Unique Physique Hamburg

Personal Training und Ernährungsberatung für Frauen: So trainieren Hamburgs Perlen. Unique Physique Hamburg - ins Leben gerufen von meiner einzigartigen,…

Training Für Sprachmittler

Fortbildungen für Sprach- und Kulturmittler

Als freiberufliche Trainerin und Dozentin im Bereich 'Community Interpreting' konzipiere und unterrichte ich themenspezifische Fortbildungen für Sprach- und Kulturmittler. SPuK…

Mehrsprachige Fußmatten

Übersetzung mehrsprachiger Fußmatten?

Die COBAeurope GmbH ist europaweit führender Hersteller und Lieferant-Händler im Bereich der Eingangsmatten, Bodenmatten & Fußmattensysteme. Auf der Internetseite des…

Teaching At TH Köln

Teaching Translation Techniques

Als Lehrbeauftragte am ITMK (Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation) der TH Köln unterrichte ich im Bachelor-Studiengang Mehrsprachige Kommunikation dolmetschnahe…

Eine Reise um die Welt

Eigentlich begann alles mit einem Schokoriegel, oder besser gesagt mit einer Kakaobohne. Vor inzwischen ziemlich genau 15 Jahren. Damals trat…

An den Anfang scrollen